HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 76068

Exkursion nach Stübing

Am 25. September 2018 unternahm die 3BHBTB der HTL Zeltweg einen lehrreichen Ausflug in das Freilichtmuseum nach Stübing. Die Schüler unter Begleitung von OStR. Dipl.-Ing. Ferdinand Pfeffer und Baumeister Prof. Dipl.-Ing. Boris Sueng erfuhren viel Interessantes über die Baustile vom 17.JH bis zum 20.JH. Dabei wurde besonders auf die statischen Ausführungen und die architektonischen Überlegungen der alten Häuser eingegangen. Am Ende hatten die Schüler noch die Möglichkeit eines der bewundernswerten Bauten im Rahmen einer Freihandzeichenübung direkt am Gelände zu zeichnen. Für die Klasse war es eine tolle Erfahrung neben moderner Architektur auch einen Einblick in die früheren Baustile zu bekommen.

Beitrag von Hochegger Michaela und Führer Lukas, Schüler der 3BHBTB am 28.09.2018

https://www.freilichtmuseum.at/