HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 068

OPERATIVE EINKAUFSLEITUNG (m/w/d)

Aufgaben

  • Abwicklung der Einkäufe in Bezug auf die Kundenaufträge
  • Technische Abklärung und Aufbereitung von Unterlagen für die Anfrage
  • Durchführung von Preisverhandlungen
  • Verantwortung über das Beschaffungstracking
  • Entwicklung, Freigabe und Bewertung von Lieferanten
  • Legal Compliance – Vertragsmanagement
  • Einkauf von Investitionsgütern
  • Optimierung des Einkaufsprozesses
  • Unterstützung bei der Einführung eines ERP Systems
  • Durchführung von Projekt- und Rahmenvertragsverhandlungen
  • Optimierung der Lieferantenstrukturen und -entwicklungen
  • AV-Tätigkeiten im Zuge der Einkaufsabwicklung

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) im Bereich Maschinenbau
  • Erfahrung im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau
  • Erfahrung im technischen Einkauf von Vorteil
  • Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln

Wir bieten

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Hier geht es zur Stellenausschreibung auf der Firmenhomepage