Aufgaben
- Mitwirkung als Techniker/in an Infrastrukturprojekten
- Unterstützung sowie Stellvertretungsfunktion für die Projektleitung bei der Umsetzung von Bauprojekten im Bereich des Straßen- und Brückenbaus.
- Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von projektspezifischen Aufgaben im Bereich des Projektmanagement
- Erarbeitung und Verfolgung von Organisations-, Termin u. Kostenplanung, Rechnungsprüfung, Vertragsmanagement
- Überwachung der plan- und qualitätsgerechten Durchführung von Baumaßnahmen inkl. Abnahmen
- Erstellung und Prüfung von Dienstleistung- und Bauausschreibungen
- Mitwirkung bei der Durchführung von behördlichen Genehmigungsverfahren
- Verantwortung im Bereich der internen Verwaltung, Dokumentation und des Berichtswesens
Anforderungen
- Bautechnische Ausbildung (zb Kolleg, Baumeister, HTL, FH Universität)
- Berufs- und Projekterfahrung im Bereich von Tiefbauprojekten
- Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Integratives Verständnis für Projektabläufe (Technik, Wirtschaft, Umwelt)
- Bereitschaft zur Übernahme von Qualitäts- und Ergebnisverantwortung
- Selbstbewusstes und souveränes Auftreten
- Kenntnisse im Bereich der einschlägigen RVS und ÖNORMEN sowie BVergG
- Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen
- IT-Praxis (Word, Excel, Project etc.)
Wir bieten
- Für die Position ist ein Mindestgehalt von € 3.130,- brutto/Monat vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
- Wir wenden uns an flexible, engagierte und verantwortungsbewusste Teamplayer*innen, gerne auch Wiedereinsteiger*innen.
- Wir bieten zahlreiche Sozialleistungen: von Gesundheitsangeboten, über Essengutscheine bis zu Pensionsvorsorge und einer Fahrtkostenentschädigung.
- Außerdem erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle sowie das Angebot zum Home Office.
Hier geht es zur Stellenausschreibung auf der Firmenhomepage