Die SchülerInnen gestalten ihre Klasse selbst

Im Schuljahr 2017/18 beschloss die damalige 1BHMBT mit Klassenvorstand Prof. Maier ihre Klasse zu verschönern. Im Kopf hatten sie dabei die ganze Klasse komplett umzugestalten und sie angenehmer einzurichten. Mit Hilfe ihres Klassenvorstandes wurde sich auf einen Entwurf geeinigt und die Vorbereitungen für dieses Projekt fingen an. In der letzten Schulwoche wurde die Klasse mit Farben versehen und man bekam auch ein Whiteboard statt einer Pinnwand.Das meiste wurde dabei von den Schülern gemacht.

Ganze 4 Tage dauerte die Baustelle und das war gerade erst der Anfang. Nach den Sommerferien wurde nämlich fleißig weiter gemacht bzw. die letzten Elemente wurden in die Klasse integriert. Neben den Spinden, welche auch in den Blautönen umlackiert worden sind, legte sich die Klasse auch eine Couch zu. Damit nicht genug wurde auch die Garderobe angestrichen und das lang erwartet Zahnrad wurde uns endlich zugestellt. Es dauerte ein ganzes Jahr bis die Klasse endlich den Entwürfen entsprach. Alles in allem war es ein gelungenes Projekt und wird eventuell auch noch dezent verbessert.

Ein großer Dank gilt der Firma Berger aus Knittelfeld, welche die Zahnräder mittels Laser zugeschnitten und der Klasse unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

David Saplijvi