Schulschlussfeier 2018

Am 5. Juli, dem Tag vor der Zeugnisverteilung, fand auch heuer wieder an der HTL Zeltweg der gemeinsame Abschluss des Schuljahres statt. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften und der Schulleitung im Festsaal. Die schwungvolle musikalische Umrahmung der Feier steuerte wiederum Kapellmeister Herbert Bauer mit der Schulband bei.

Schulleiter DI Arno Martetschläger konnte bei der Feier den Obmann des Elternvereins, DI Heimo Wieser und den Pfarrer von Zeltweg, Mag. Gerhard Hatzmann willkommen heißen.
Beim Rückblick auf das vergangene Schuljahr ließ er nochmals die Höhepunkte der vergangenen 10 Monate Revue passieren.

Den nächsten Programmpunkt bildete die Übergabe von Preisen an die Besten der am Dienstag stattgefundenen Sportwettkämpfe (Beachvolleyball, Darts, Minigolf, Fußball und Billard) durch Turnprofessor Mag. Walter Steinberger.

Im Anschluss daran fand die Ehrung der Schülerinnen und Schüler mit Ausgezeichnetem bzw. Gutem Erfolg statt. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen, es gab heuer 23 Auszeichnungen und 44 Gute Erfolge. Diejenigen mit Auszeichnung erhielten zwei Gutscheine für einen freien Tag, ein brandneues HTL-Leibchen sowie Arena-Gutscheinmünzen. Jene mit Gutem Erfolg bekamen einen Gutschein für einen freien Tag und eine Fairtrade-Schoko.

Die Schülerinnen und Schüler mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg