Welcome Day – Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen! Diese Botschaft wurde schon zu Beginn der Ferien an Eltern, Schülerinnen und Schüler bei einem „Welcoming“ vermittelt.

Die Überreichung der Aufnahmebestätigungen wurde zum Anlass genommen, dass sich der Schulleiter, der Werkstättenleiter sowie die Abteilungs- und Klassenvorstände vorstellten. Bei dieser Gelegenheit nahmen auch die Peers die jeweiligen Klassen unter ihre Fittiche. Jedes Dreierteam der Peers wird in der Anfangsphase des Schuljahres eine erste Klasse intensiv betreuen und so den Überstieg aus der vormaligen Schule erleichtern. Natürlich ist in der HTL viel zu lernen, aber die Schule nimmt die Verantwortung sehr ernst, jede Schülerin und jeden Schüler so gut es geht zu begleiten und zu unterstützen, damit es eine erfolgreiche Schulzeit wird.