HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 76068

Tag der offenen Tür 2018

Am 23. und 24. November fanden die Tage der offenen Tür statt. An diesen Tagen gab es die Möglichkeit, die Schule mit all ihren Facetten zu erkunden. Die von Schülerinnen und Schülern geleiteten Führungen fanden bei den Besucherinnen und Besuchern großen Anklang, da sie das praxisorientierte Schulgeschehen hautnah erleben durften. Außerdem wurde die Möglichkeit geboten, mit Lehrern sämtlicher Fachbereiche in Kontakt zu treten und Wissenswertes über die Schule und den Unterricht zu erfahren.
Bei zahlreichen, von Schülern betreuten Stationen konnte selbstständig einiges ausprobiert werden. Vom Fahren mit einem selbstgebauten RC-Car oder Steuern eines Roboters bis hin zum Klettern im von Schülern selbstentworfenen Boulderraum, waren für viele Besucherinnen und Besuchern spannende Angebote dabei.
Die angeführte Bildgalerie (Fotos: Patrick Barac, 7AHBTH; Aldin Kahric, 5AHBTH; Mag. Harald Strobl) soll ein paar Eindrücke dieser rundum gelungenen zwei Tage liefern: