Welche Berufe habe ich mit einem HTL Abschluss

Für Absolventinnen und Absolventen der HTL Zeltweg bieten sich zahlreiche, interessante Möglichkeiten, um in das Berufsleben einzusteigen.

Nach der bautechnischen Ausbildung reicht das Berufsspektrum vom Projektmanager/in bis hin zum Bauleiter/in. Im Bereich „Maschinenbau“ gilt man dank der universellen Ausbildung nicht nur für das „traditionelle“ Berufsbild des Konstrukteurs als qualifiziert, auch in weiteren typisch technischen Berufen stehen die Türen ins Berufsleben weit offen.

Auch der Abschluss der Fachschule für Maschinenbau stellt die Absolventinnen und Absolventen vor eine große Auswahl an Berufsmöglichkeiten.

In den unten angeführten Informationen zu den jeweiligen Fachbereichen können weitere, detaillierte Informationen entnommen werden.

Bautechnik Maschinenbau Fachschule