HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 76068

Modellbauwettbewerb 2018

Im Rahmen der Tage der offenen Tür wurde wieder der alljährliche Modellbauwettbewerb durchgeführt.

Ziel dabei war es ein Fachwerk zu entwickeln, das unter Einhaltung der maximalen Systemabmessungen eine möglichst hohe Traglast pro Gramm Eigengewicht [in N/g] aufnehmen kann.

Preise wurden in 3 Kategorien vergeben, ein Team bestand aus jeweils 2 Personen.

KategorieSiegerBeschreibung
Hauptkategorie Spezifische TraglastKlemen Belina, Kogler Theresa
[0,67 N/g, 42,5 kg]
Sieger war jenes Modell, das die höchste Traglast pro Gramm Eigengewicht aufnehmen konnte.
Höchste TraglastDengg Sophie, Feyerl Fabian
[35 kg]
Sieger war jenes Modell, dessen Träger insgesamt die höchste Traglast aufnehmen konnte.
Ästhetischste KonstruktionPichler Thomas, Tesch MarkusSieger war jenes Modell, das lt. Wettbewerbskomitee den ästetischsten Konstruktionsentwurf hatte.

Die Preise wurden von der Firma Hitthaler gesponsert, herzlichen Dank dafür.