Exkursion zu den Universitäten in Graz

Der Besuch der Technischen Universität  Graz sowie der Fachhochschule Joaneum zählen zu den Highlights der Schüler unserer Abschlussklassen. Am 23.01.2019 war es wieder soweit. Zeltweger und Triebener trafen sich zu einem Event der besonderen Art in der Landeshauptstadt. Erstaunt stellten die potentiellen Studenten und Studentinnen  fest, dass um sie regelrecht geworben wird. Ihre fundierten technischen Kenntnisse bilden allemal das richtige Fundament für ein solch hochwertiges technisches Studium. Am Nachmittag ging der Ausflug praxisnah weiter und führte sie in die Industrie. Bei der AVL wurde über Elektrische Antriebe diskutiert und über Batteriekonzepte philosophiert. Den Abschluss des Tages bildete ein Fachvortrag an der FH zum Thema Lifecyclebetrachtungen in der E-Mobilität. Alles in allem ein langer Tag, vollgepackt mit Zukunftsideen für unsere Schüler.