HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 76068

Interessanter Voestalpine/Gewinn Info Day

Am 27.03.2019 fuhr die  4AHMBT der HTL Zeltweg nach Linz zur Voestalpine. Der Besuch fing mit einer Führung durch die Stahlwelt an, in der die Geschichte und die Produkte der Firma vorgestellt wurden. Danach ging es weiter zu einem Vortrag im Rahmen des „Gewinn Info Day’s ” über die Zukunft der österreichischen Energieversorgung, welcher von Dr. Urbantschitsch, dem Vorstandsvorsitzenden der E-Control, gehalten wurde. Nachdem der Vortrag zu Ende war hatten die Schüler genügend Zeit sich an verschiedenen Ausstellerständen zu informieren. Die anschließende Werksführung per Bus durch die Voestalpine war ein weiteres Highlight des Tages. Auf der entspannten  Heimfahrt war auch noch Zeit für einen leckeren Imbiss beim   McDonalds. Insgesamt ein toller Exkursionstag!

Bericht von Driton und Egzon Elmazi