Zu Gast bei Wuppermann Austria GmbH

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 wurde der Klasse 4AHMBT die einmalige Chance geboten, das in der Schule gelernte Wissen in ihrer praktischen Anwendung mitzuerleben.
In der Firma Wuppermann konnten wir beobachten, wie Stahlbleche zu Formrohren oder speziellen Profilen verarbeitet werden und auch wie das Beschichten im Zinkbad abläuft.
Besonders interessant bei der Firmentour war auch das Labor, wo Korrosion und Werkstückfehler geprüft werden und wo mit einem Rasterelektronenmikroskop gearbeitet wird.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Wuppermann, die uns einen kleinen Einblick in ihre Produktion gewährte und den vielen engagierten Mitarbeitern, die auf all unsere Fragen einen Antwort parat hatten und sich bemühten alles genauestens zu erklären.

Christian Papst