4. Turnus der Abend HTL startet an HTL Zeltweg

Bereits zum vierten Mal startet in diesem Jahr die Abend HTL an der HTL Zeltweg ein Lehrgang im Bereich Maschinenbau. Durch die Entwicklungen in der Digitalisierung wird heuer ein verstärktes Augenmerk auf den Bereich der Automatiserung gelegt, um damit den Anforderungen der Wirtschaft gerecht zu werden. Dazu kommt eine fundierte wirtschaftliche Ausbildung, die die Unternehmerprüfung inkludiert und alle Möglichkeiten der Selbständigkeit eröffnet. Die Abendschule erstreckt sich über einen Zeitraum von 4 Jahren und findet von Montag bis Donnerstag statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung der Lehrabschlussprüfung oder einer einschlägigen Fachschule. Der Einstieg ist noch bis Ende September möglich. Nähere Informationen können an der HTL Zeltweg bzw. HTL Kapfenberg eingeholt werden.