Berufserlebnisinitiative Take Tech

Im Zuge der von der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG organisierten Berufserlebnisinitiative Take Tech haben die SchülerInnen der 5AHMBT am 18. November 2019 eine hochinteressante Betriebsbesichtigung im steirischen Vorzeigebetrieb Pankl Systems Austria GmbH – Engine Systems – in Bruck an der Mur erhalten. Bei dieser Betriebserkundung konnten die SchülerInnen einen interessanten Einblick in die Fertigungstechniken zur Herstellung von Kolben, Kolbenbolzen und Pleuelstangen erhalten. Zudem wurden die Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten von morgen aufgezeigt.

Am Ende der 2-stündigen Führung hat die Fa. Pankl noch zu einer Jause als Stärkung eingeladen.

Die SchülerInnen der 5AHMBT und die Begleitlehrer Prof. Stecher und Prof. Schiffer bedanken sich recht herzlich bei der Fa. Pankl und der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG für diese Initiative.