Bundespräsident per Video-Chat zu Gast an der HTL Zeltweg

Video-Chats gehören in Zeiten von Corona für die Schülerinnen und Schüler der HTL Zeltweg bereits zum Schulalltag. Am 7. Oktober 2020 war es aber für die Schülerinnen und Schüler der 7AHMBT Maschinenbau ein besonderes Erlebnis, im virtuellen Klassenzimmer den Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen als Gesprächspartner begrüßen zu dürfen. Möglich wurde dies durch eine Initiative des Umweltbildungszentrums Steiermark in Kooperation mit dem Land Steiermark. Sieben steirische Schule wurden für ein Online-Gespräch mit dem Bundespräsidenten ausgewählt. Es war dies der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen im Rahmen von Klimawissen Online aus 1. Hand, wo im Laufe des Schuljahres Expertinnen und Experten aus Forschung und Wirtschaft rund um die Themen Klima und Nachhaltigkeit online mit SchülerInnen ins Gespräch kommen.