Covid Teststraße wird sehr gut angenommen

Beim praktischen Unterricht in der Werkstätte, dem Bauhof und den Labors werden die Klassen in Kleingruppen unterteilt, sodass jede Schülerin und jeder Schüler mindestens einen Tag in der Woche in Präsentunterricht an der Schule verbringen kann.
Um die Ansteckungen mit Covid-19 zu minimieren hat die HTL Zeltweg einen Turnsaal in eine Teststraße umfunktioniert, sodass sich jede Schülerin und jeder Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer wöchentlich einem freilwilligen Antigen Test unterziehen können.

Die Durchführung erfolgt durch das Verwaltungspersonal, dessen Bereitschaft und Flexibilität ist in dieser Phase sehr wichtig und hilfreich.

Die neue Teststraße wird sehr gut angenommen, sodass die Risiken einer Ansteckung in der Schule auf ein mindestmögliches Maß reduziert werden können.