Modellierung der Lachtalsesselbahn“Moaralm“ in Kooperation mit der Lachtal-Lifte u. Seilbahnen GmbH&CoKG

Im Rahmen der Abschlussarbeit der 7AFMBM, modellierten zwei Schüler den 6er-Sessellift am Lachtal.

Ziel der Abschlussarbeit von Tobias Vogl-Wurster und Philipp Schaffer aus der Fachschule Maschinenbau der HTL Zeltweg war es, ein Modell der 6er-Sesselbahn „Moaralm“ am Lachtal zu planen, zu konstruieren und zu fertigen.

Dieses Modell soll das am Lachtal stehende Original bestmöglich nachstellen und wird dort direkt den Eingangsbereich zu den Büroräumen schmücken.

Karl Fussi, Tobias Vogl-Wurster, Harald Harreiter, Philipp Schaffer, Franz Riegler, Roland Balog, Reinhard Kargl, Arno Martetschläger, Manfred Bischof (von links) © Walter Schindler