Schaukasten für die Pfarre Fohnsdorf

Zum Abschluss des Schuljahres 2020/21 hatte die 6YHBTH, eine Klasse des 3. Jahrgangs der Bautechnik, noch das Vergnügen eine Außenbaustelle zu verwirklichen.

Es handelte sich hierbei um die Sanierung respektive die Neuerrichtung eines Schaukastens für die Pfarre Fohnsdorf. Hierbei wurde im ersten Schritt ein Ortsaugenschein, um die Gegebenheiten zu erkunden, gemacht. In der Folge wurde im Rahmen des Gegenstandes Baupraxis und Produktionstechnik der Schaukasten in der Werkstätte produziert und zusammengebaut. Zum Abschluss wurde dann noch die Montage durchgeführt. Hierbei wurde der alte Kasten abmontiert, die bestehende Metallhalterung saniert und abschließend der neue Schaukasten montiert. Das Objekt befindet sich in der Wasendorfer Straße, in Richtung Fohnsdorf.
Durch eine Initiative von Hr. Direktor DI Martetschläger und dem Bauhofleiter Hr. FL. Dipl.- Päd. Bed. Gruber war diese Kooperation mit der Pfarre zu Stande gekommen. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von Hr. Prof. Rieser.