Abschlussexkursion der 5YHBTB

In der Woche vom 27. September unternahm die 5YHBTB der HTL Zeltweg eine Abschlussexkursion nach Tirol. Diese Abschlussreise wurde von unserer Klasse zusammen mit unserem Klassenvorstand Dipl.-Ing. Boris Sueng kurzfristig geplant, da wir trotz der derzeitigen Situation nicht auf unsere Abschlussreise verzichten wollten. Wir haben fünf wunderbare Tage in Tirol verbracht, an denen wir unter anderem die Hauptstadt Innsbruck näher erkunden durften. Eines der Highlights war natürlich das Goldene Dachl, wobei auch der Ausblick vom Bergisel aus über Innsbruck sehr beeindruckend war. Es gab aber auch noch andere Highlights, die wir auf unserem Trip durch Tirol gesehen haben, wie zum Beispiel die Altstadt von Hall oder auch die Kristallwelten Swarovski, bei der auch der eine oder andere etwas Geld investiert hat. Da wir jedoch etwas Entspannung vom Gehen brauchten, besuchten wir am Donnerstag den Aqua Dome, eine Therme in Längenfeld, welche außerdem aus architektonischer Sicht sehr ansprechend war. Zum Abschluss besuchten wir auch noch die Firma Egger, bei der wir uns nochmals recht herzlich bedanken, da wir eine sehr informative Führung und somit einen Einblick in ihre Produktion bekommen haben. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug, der uns nicht nur als Klasse gestärkt, sondern uns auch viele neue und vor allem interessante Inhalte der Architektur nähergebracht hat.