Wir sind MINT

Unsere Schule wurde im Jahre 2019 mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet, das uns für unser großes Engagement und unsere Leistungen in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik verliehen wurde. Alle drei Jahre müssen wir das MINT-Gütesiegel rezertifizieren und dafür müssen wir als Schule belegen, dass wir im MINT-Bereich forciert Maßnahmen gesetzt haben, um innovatives und begeisterndes Lernen zu fördern. Eine solide naturwissenschaftlich – technische Grundbildung und eine Fokussierung auf die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung sind wesentlich, um am Arbeitsmarkt vielseitigere Chancen zu haben.
Ein kleiner Ausschnitt dessen, was unsere Schüler/-innen in den MINT-Unterrichtsgegenständen lernen, zeigt nachfolgendes Video, das Elmazi Driton, Schüler der 5AHMBT, erstellt hat.