HTL Zeltweg meets Schweden: Kultureller Austausch – 5 Länder ein Thema

4 Schüler der Bautechnik- und Maschinenbauklassen sowie zwei Lehrpersonen der HTL Zeltweg konnten für eine Woche bei einem Erasmusaustausch mit dabei sein und mit 4 weiteren internationalen Schulen an einem Projekt zum Thema „Stress“ arbeiten. Die Destination war Avesta in Schweden. Die Schulen setzten sich auch portugisischen, greichischen, spanischen und schwedischen Schüler:innen zusammen.

Während der Projekttage wurden Stressfaktoren der unterschiedlichen Schulen und Länder genauer analysiert und schriftlich mittels Umfragen und Analysen erarbeitet. Nicht nur die Thematik der Fragstellung war ein Schwerpunkt der Woche, sondern auch das gemeinsame Kommunizieren in englischer Sprache. Durch dieses ErasmusPlus-Programm konnte vor allem der interkulturelle Erfahrungsschatz erarbeitet und erweitert werden.