Barcelona – Abschlussreise HTL Zeltweg 5AHMBT

Mitte Mai hatten die Schülerinnen und Schüler das Vergnügen im Rahmen einer Abschlussreise Barcelona zu besichtigen. Bei dieser Reise konnten sie nicht nur einen großen Umschlaghafen bestaunen und eine Audi Ausstellung sehen, wodurch Verständnis in Kolbenmaschinen, Fördertechnik und technische Logistik erweitert wurden, sondern auch kulturelle Elemente wie die Sagrada Familia, die Kathedrale La Catedral, den Markt Mercat de la Boqueria, die Burg Castell de Montjuic, die Touristenstraße La Rambla und das größte Fußballstadion der Welt Camp Nou. Auch im Bereich Geografie haben sie einiges aus der Raumplanung mitgenommen, dazu muss der Blockraster erwähnt werden, welcher den Siedlungskern mit der historischen Altstadt verbindet. Rückblickend war es eine sehr schöne Woche, welche die Schülerinnen und Schüler nutzen konnten, um den Alltag, insbesondere den Maturastress, zu entfliehen. Nun sollten sie genügend Energie getankt haben, sodass sie die letzte Hürde, die mündliche Matura, so gut wie möglich meistern können. Ein Bild spricht mehr als tausend Worte, weshalb die folgenden Bilder einen besseren Einblick verleihen sollten.

Viel Erfolg und alles Gute für die kommenden Prüfungen.

DI Dietler Manfred und Mag. Sattler Uwe