Sommersportwoche der 3AHMBT und 3BHMBT

Am 6.6.22 fuhren die 3AHMBT und 3BHMBT ins BSFZ Maria Alm / Hintermoos. Voller Vorfreude auf die Kurse Volleyball, Tennis und Mountainbike wollten wir dem Wetterbericht, der eine sehr regnerische Woche vorhersagte, kaum Glauben schenken. Leider begann es bereits am ersten Tag in der Früh zu regnen. Nichtsdestotrotz konnte ein lustiges Alternativprogramm umgesetzt werden:

“ Wir hatten aber trotzdem eine super Auswahl an Sportarten. Manche spielten Volleyball oder Fußball in den Hallen, manche jedoch waren lieber in der Kraftkammer oder im Cardioraum.“

Für das Nachmittagsprogramm stellte der Nieselregen kein Problem dar, weil beim Rafting „mehr Wasser = mehr Spaß“ bedeutet. Am Dienstag zeigte sich die Sonne, was auch im Zuge einer kurzen Wanderung zur Eggeralm und weiter Richtung Hundstein genutzt wurde. Die Gruppe Mountainbike unternahm eine Tagestour. Volleyball und Tennis konnten am Nachmittag im Freien gespielt werden.

Die restlichen Tage waren stets verregnet, aber dennoch sportlich gestaltet. Vom freien Spielen bis hin zum Mountainbike-Hindernisparcours in der Tiefgarage war für alle Schülerinnen und Schüler etwas dabei. Zum Abschluss der Woche durften wir beim Downhill Worldcup in Leogang zusehen und bewundern, wie die Athleten den Berg hinunter rasten.

„Im Großen ganzen können wir glaube ich alle sagen, dass diese Sommersportwoche ein einmaliges und aufregendes Erlebnis war und wir uns bei allen bedanken wollen, durch die diese wundervolle Woche möglich gemacht worden ist.“
Schülerin der 3BHMBT