Sponsoring durch AT&S – Arduino Boards für das RC-Car

Die HTL Zeltweg/Trieben bedankt sich recht herzlich bei der AT&S, einem weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Leiterplatten und IC-Substraten mit dem Hauptsitz in Leoben, für die Produktion und Lieferung der Arduino Boards für unser Leitprojekt, dem RC-Car.

Dadurch können wir Dank der großzügigen Unterstützung nicht nur im gewohnten Umfeld des klassischen Maschinenbaus, sondern auch im sehr wichtigen Bereich der Automatisierungstechnik die Lehrinhalte unseres Leitprojektes „RC-Car“ in den Regelunterricht einbauen! Unsere Schülerinnen und Schüler können somit auch im Bereich der Automatisierungs- und Elektrotechnik die durchgänige Produktentwicklung – von der Eigenentwicklung der Platine bis zur Fertigung – kennenlernen.

Zur Vertiefung der Kenntnisse ist in weiterer Folge eine AT&S-Betriebsbesichtigung geplant.

Vielen Dank für die Unterstützung!