HTL Zeltweg Schnuppertag 2022

Im Rahmen der Schnuppertage konnten interessierte Schülerinnen und Schüler den Schulalltag an unserer Schule hautnah miterleben. Der Besuch des fachtheoretischen Unterrichts und die Besichtigung der Werkstätten waren nur zwei Punkte dieses spannenden Tages. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und bereits selbst mitanpacken. So wurde in der Holzwerkstätte eine Krippe mittels Laser-Cutter als Einstimmung auf die Weihnachtszeit gezaubert. Im Unterricht wurde mit der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern ein Haus in einem CAD-Zeichenprogramm erstellt, welches später in der virtuellen Umgebung mithilfe einer VR-Brille bestaunt werden konnte.

Text + Fotos: Oliver Peinhaupt