Weihnachtsfeier und Weihnachtsaktion 2022

Am letzten Schultag des Kalenderjahres fand an der HTL Zeltweg die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband, die erst in diesem Jahr entstanden ist und sich aus Schülern und Lehrern zusammensetzt.

Den ersten Programmpunkt bildete die Siegerehrung für das am Vortag durchgeführte Fußball- und Tischtennisturnier durch die Schülervertretung. Über 400 Euro waren von den Nenngeldern für die Weihnachtsaktion gespendet worden.

Tischtennisturnier:
1. Platz Jakob Lausecker
2. Platz Leo Judmayer
3. Platz Romina Cermak

Fußballturnier:
1. Platz RB Zeltweg
2. Platz Schade Schrade
3. Platz Hangover 96
Sieger der Herzen Hajduk Banana Split

Seit Jahren schon besteht eine enge Verbindung zu den Heilpädagogischen Kindergärten in Judenburg und Knittelfeld. Besonders dem im Vorjahr verstorbenen Abteilungsvorstand DI Roland Balog war die Unterstützung dieser Einrichtung ein großes Anliegen. Neben Diplomarbeiten, die z.B. die Konstruktion und Fertigung von Therapiegeräten zum Inhalt haben wird  von Seiten der HTL versucht, die Anschaffung von wichtigem Förder- und Spielmaterial  zu finanzieren. Heuer kam dies dem Heilpädagogischen Kindergarten in Knittelfeld zugute. Am Montag dieser Woche hatte die Übergabe stattgefunden.

Neben dem Heilpädagogischen Kindergarten kam der Erlös der Weihnachtsaktion auch der Pfarrcaritas Zeltweg zugute. Im Rahmen der Schulweihnachtsfeier konnte Vikar Binu einen Geldbetrag entgegennehmen, um damit Menschen in Not gerade in der Weihnachtszeit unterstützen zu können.

Nächster Programmpunkte war ein Rückblick auf die Erasmuswoche, in deren Rahmen Schülerinnen und Schüler aus Schweden, Griechenland, Portugal und Spanien bei uns zu Gast waren.

Ein Video und ein Text dazu von Mag. Ida Ronchetti sollten zum Nachdenken darüber anregen, wie wir Weihnachten feiern.

Den Abschluss bildeten die Übergabe eines Geldbetrags an die Klassensprecher der saubersten Klassen des Schuljahrs 2021/22 (1. Platz 4YHBTB, 2. Platz 1AFMBM, 3. Platz 3AHMBT), Grußworte der Vertreterin des Elternvereins, Frau Dr. Mandl, Weihnachtswünsche von Vikar Binu  und die Verabschiedung in die Weihnachtsferien durch Direktor DI Arno Martetschläger. Den Endpunkt setzten schließlich schwungvolle weihnachtliche Klänge der Schulband.