First Lego League – Wettbewerb in Graz

Am 04.02.2023 fand der Wettbewerb First Lego League in Graz an der HTL Bulme statt, wo zwei Teams aus der HTL Zeltweg antraten. Das Team Tentway Tech bestand ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern des Bereiches Maschinenbau und das Team Tentway Robo war eine Mischung der Bereiche Maschinenbau und Bautechnik. Beide Teams nominierten sich in der Disziplin Roboterdesign, was einen Platz unter den besten 4 Teams bedeutet. Das Herzstück des Wettbewerbes ist die Disziplin Robot-Game. Herbei hat das Team Tentway Tech den 2. Platz belegt, sozusagen eine hervorragende Leistung. Da der gesamte Wettbewerb aus 4 Disziplinen besteht, und ein Gesamtsieg nur dann möglich ist, wenn die Teilnehmenden in jeder Disziplin mindesten nominiert sind, haben bei Teams einen Gesamtsieg leider knapp verpasst. Dennoch haben die Schülerinnen und Schüler viel Erfahrungen mitgenommen und Spaß am Programmieren gefunden. Dazu möchte die HTL Zeltweg einen großen Dank an die Sponsoren aussprechen, welche dieses wunderbare Ereignis ermöglichten. Zum einen an HANDS on Technology e.V. und zum anderen an MOTOROLA SOLUTIONS FOUNDATION.

Vielen lieben Dank.

Die Mentoren Rottensteiner Uwe und Sattler Uwe