Schikurs der 2. Klassen in Maria Alm

Semesterstart heißt für die meisten Schülerinnen und Schüler der HTL zurück zu den Büchern, nicht aber für unsere 2. Klassen. Für sie stand die alljährliche Wintersportwoche im BSFZ in Hintermoos am Programm.

Statt Mathematik, Mechanik, Tragwerke und Co. standen Schifahren, Snowboarden und jede Menge Spaß am Stundenplan. Nach dem Pistenspaß ging es aber nicht ins Bett, die Schi wurden für den nächsten Tag präpariert und einige fleißige begaben sich noch in den Fitness- oder Cardioraum. Das obligatorische Hallenkickerl inklusive Professoren durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Nach 6 intensiven, aber vor allem lustigen Tagen, ging es wieder zurück in die schöne Heimat, wo dann auch für unser Zweitklässler der Ernst des Lebens begann.