Firmenbesichtigung Hasler- Haus

Der Traum vom Eigenheim. Die Firma Haslerhaus aus Katzling bietet maßgeschneiderte Lösungen von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Errichtung.

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Bautechnikjahrgänge konnten am vergangenen Mittwoch, dem 31.05.2023 die heiligen Hallen und das Betriebsgelände des Unternehmens bestaunen und mehr über den vielseitigen Einsatz von Holz in der Fertighausbranche erfahren. Begeistert verfolgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Führung von Herrn Prof. Arch. Dipl.-Ing. Harald Sauer und Frau Dipl.- Ing. Marita Hasler, welche selbst zu den Absolventinnen unserer Schule zählt.

Um den weiteren Weg der vorgefertigten Einzelteile nachzuvollziehen, bot sich den Schülerinnen und Schülern im Anschluss die Möglichkeit, zwei Fertighäuser in der Bauphase zu besuchen.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Firma Haslerhaus für diese Möglichkeit und die eindrucksvollen Einblicke bedanken!