HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 068

Schadstoffermittlung der 4YHBTH

 

Am Montag, den 12. Juni 2023 machten wir uns zusammen mit Herrn Baumeister Prof. Dipl.-Ing. Sueng auf den Weg zum alten Bahnhofsgebäude in Zeltweg, um dort eine Schadstoffermittlung durchzuführen.

Dort angekommen klärte uns Herr Maier über unsere heutige Aufgabe auf. Ziel war es eine Massenermittlung + Schadstoffermittlung bei Herrn Prof. Sueng abzugeben. Nach der Lagebesprechung begaben wir uns hinter das Gebäude und traten ein. Der Geruch war für uns alle etwas Gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit ging es. Enttäuscht mussten wir jedoch feststellen das einige Räume des Gebäudes zugesperrt waren. Eine der Wohnungen war – zu unserem Glück – jedoch geräumt und für uns zugänglich. Ausgestattet mit Vermessungsgeräten, Bohrmaschinen, Hämmern und Brecheisen machten wir die leerstehende Wohnung unsicher. Dabei vergaßen wir beinahe unsere Aufgabe. Als wir die Aufbauten des Boden uns der Wände inspiziert hatten mussten wir nur noch die Mengenermittlung erstellen. Dafür hatten wir die restliche Zeit der Exkursion Zeit.