Klassenkreuze Pflichtschulcluster Zeltweg

Klassenkreuze PSC Zeltweg

Die HTL hat immer wieder Gemeinschaftsprojekte mit anderen Schulen.

Diesmal war es die Gestaltung von Klassenkreuzen für den Pflichtschulcluster Zeltweg. Die Grundidee dafür hatten die Religionslehrer*innen Fr. Eva-Maria Sacher-Bleier vom PSC Zeltweg und Hr. Bernhard Glechner von der HTL.

Umgesetzt wurde dieses Projekt in Form eines gemeinschaftlichen Unterrichts über mehrere Wochen in der Bautechnikwerkstätte der HTL Zeltweg.

Beteiligt waren die 2BHBTB der HTL sowie die 4. Jahrgänge der Mittelschule. Geleitet wurde das Projekt seitens der HTL von Hr. Timmerer und Hr. Rieser.

Als Abschluss des Projekts fand eine feierliche Einweihung in der Pfarrkirche Zeltweg mit Hr. Pfarrer Rudolf Rappel statt. Einen großen Dank nochmals dafür.

Ein weiterer Dank auch an den Materialsponsor der Kreuze der Fa. Johann Pabst Holzindustrie.

Ein Beitrag von Reinhard Rieser