Besuch beim TdoT 2023-Fa. Sandvik Mining and Construction GmbH

Der Tag der offenen Tür bei der Fa. Sandvik Mining and Construction GmbH in Zeltweg, bot der Öffentlichkeit einen faszinierenden Einblick in die Welt des Unternehmens. Die Veranstaltung, die am 15.09.2023 stattfand, war ein voller Erfolg und bot Besuchern jeden Alters eine umfassende Erfahrung.

Unsere Diplomatin Fr. Laura Stergar von der 5BHMBT-Maschinenbau, freute sich sehr ihren Betreuer von der Diplomarbeit, Hr. Florian Rieser am Stand 3 zu besuchen und ihre Betreuerin Fr. Bianca Brandl am Rundgang anzutreffen. Ebenfalls war es sehr erfreulich, ehemalige Schüler/innen beim Rundgang wiederzusehen und den ehemaligen Fachschüler Hr. Fabian Radner bei der professionellen Arbeit zu beobachten.

Die Highlights des Tages umfassten eine herzliche Begrüßung und eine informative Präsentation über Sandvik, gefolgt von Rundgängen durch die modernen Produktionsstätten des Unternehmens. Die Besucher erhielten die Gelegenheit, innovative Technologien und fortschrittliche Maschinen in Aktion zu sehen, was Einblicke in die hochmoderne Fertigung von Sandvik ermöglichte.

Darüber hinaus gab es interaktive Stationen und Präsentationen, bei denen die Gäste mehr über die Produkte und Lösungen von Sandvik erfahren konnten. Die Mitarbeiter standen bereit, um Fragen zu beantworten und ihr Fachwissen zu teilen.

Die Veranstaltung legte auch einen Schwerpunkt auf die Umweltverträglichkeit von Sandvik. Es wurden Nachhaltigkeitsinitiativen und umweltfreundliche Technologien vorgestellt, um das Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Zukunft zu unterstreichen.

Der Tag der offenen Tür bot den Besuchern die Gelegenheit, die industrielle Exzellenz von Sandvik zu erleben. Die Veranstaltung war ein bedeutender Schritt, um die Beziehung zwischen Sandvik und der Gemeinschaft zu stärken und das Verständnis für die Rolle des Unternehmens in der Region zu fördern.