In Linz beginnt´s… die abteilungsübergreifende Exkursion

Am 06. und 07. November 2023 sind zwei Klassen, die 2YHBTB und die 2AHMBR, mit Ihren Klassenvorständen (DI Irmgard Lorber, DI Manfred Dietler) mit dem Zug nach Linz gefahren, um Einblicke in die jeweiligen Fachbereiche zu bekommen.

Die Teilnehmer konnten sich über eine Werksbesichtigung bei der Voestalpine freuen und staunten über das Stahlweltmuseum.

Am Abend wurden die Entwicklungen und der Baustil des Linzer Doms beleuchtet (ausschließlich mit Taschenlampen…)

Und zum Abschluss gewährte die Ars Electrnica noch Einblicke in bionische Entwicklungen, die alltägliche und berufliche Anforderungen in Zukunft erleichtern werden.

Fachliche Informationen und der persönliche Austausch der beiden Klassen, über ihr Fachgebiet hinaus, waren für alle Beteiligten eine schöne, lustige und bereichernde Erfahrung.