Schneeschutzwand Kapelle Gabelhofen

Unser Projekt zur Errichtung einer Schneeschutzwand für die Kapelle in Gabelhofen wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Initiative dazu ging von der Dorfgemeinschaft Fohnsdorf unter der Leitung von Prof. Alexander Maier aus. Die Planung übernahm Prof. Reinhard Rieser, während die Bauteile im Zuge des Werkstättenunterrichts von den Schülerinnen und Schülern der 3. Jahrgänge Bautechnik der HTL-Zeltweg unter Anleitung von Prof. Berthold Mayer gefertigt und montiert wurden.

Die Schneeschutzwand hat einerseits die Funktion des Spritzschutzes andererseits schützt sie die Kapelle auch vor Schneeverwehungen. Mit der Durchführung des Projekts konnten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen sammeln und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Dorfgemeinschaft Fohnsdorf und die Pfarre Fohnsdorf.
Am 27.11. wurde die Schneeschutzwand von den Schülerinnen und Schülern der HTL-Zeltweg montiert und in Anwesenheit von Dir. Arno Martetschläger, Hr. Pfarrer Gottfried Lammer sowie den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft offiziell ihrer Bestimmung übergeben.