First Lego League – Wettbewerb in Graz

Am 13.01.2024 fand der Wettbewerb First Lego League in Graz an der HTL Bulme statt, wo zwei Teams aus der HTL Zeltweg antraten. Das Team Tentway MB besteht ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern des Bereiches Maschinenbau und das Team Tentway BT aus dem Bereich Bautechnik. Der gesamte Wettbewerb besteht aus 4 Disziplinen wie, dem Robot-Game, dem Teamgefüge, dem Roboterdesign und dem Forschungsprojekt. Dieses Jahr schaffte es ein Team, den ersten Platz beim Forschungsprojekt zu erhalten. Des Weiteren konnten sich beide Teams bei einer Disziplin nominieren, was eine Platzierung unter den besten 5 Teams in einer Disziplin bedeutet. Doch sind es nicht nur die Erfolge, die diesen Wettbewerb so interessant machen, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. Denn den Schülerinnen und Schüler hatten es wieder einmal Spaß gemacht, sich mit anderen Teams zu matchen und interagieren. Dazu möchte die HTL Zeltweg einen großen Dank an die Sponsoren aussprechen, welche dieses wunderbare Ereignis ermöglichten. Zum einen an HANDS on Technology e.V. und zum anderen an MOTOROLA SOLUTIONS FOUNDATION.