HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 068

Abteilungsübergreifende Exkursion nach Linz der 2AHBTH und 2BHMBR

Die Exkursion nach Linz bot eine vielseitige Erfahrung, die von der Erkundung der imposanten Voestalpine-Stahlwerke bis hin zu einer faszinierenden Architekturführung durch die Innenstadt reichte.

Bei der Architekturführung in der Linzer Innenstadt wurden wir von der kreativen Verschmelzung aus historischer Bausubstanz und moderner Architektur beeindruckt.

Die Voestalpine-Fabrikanlagen zeigten den gesamten Produktionszyklus vom Erz zum Stahl. Die Führung bot einen faszinierenden Einblick in die hochmodernen Produktionsanlagen und die innovative Technologie hinter einem der führenden Stahlhersteller der Welt.

Ein Höhepunkt der Exkursion war der Besuch von ARS Electronica, wo wir in die faszinierende Welt der digitalen Kunst und Technologie eintauchten und innovative Projekte erkunden konnten.

Insgesamt bot die Exkursion nach Linz eine spannende Gelegenheit, verschiedene Facetten der Stadt kennenzulernen – von ihrer industriellen Vergangenheit bis hin zu ihrer modernen künstlerischen und technologischen Entwicklung bei ARS Electronica.