HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 068

Workshop zum Thema Nahostkonflikt an der HTL Zeltweg

Spannende Diskussionen, neue Perspektiven und jede Menge Denkanstöße: In mehreren zweiten Klassen der HTL Zeltweg fand ein interaktiver Workshop zum Thema „Nahostkonflikt“, durchgeführt von Herrn Mag. Thomas Stoppacher, statt.

„Warum ist dieser Konflikt eigentlich so kompliziert?“ – Mit genau dieser Frage startete der Workshop zum Thema Nahostkonflikt.

Statt trockener Daten und Jahreszahlen haben sich die Schüler:innen auf eine Reise begeben:

Von den historischen Wurzeln des Konflikts, über die Gründung des Staates Israel, die Perspektiven aus Palästina, bis hin zu den Auswirkungen, die wir heute weltweit spüren. Durch Gruppenarbeiten und Diskussionen wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Raum für kritisches Denken und offenen Austausch geschaffen.

Ziel des Workshops war es, Verständnis zu fördern, Vorurteile abzubauen und politische Bildung aktiv erlebbar zu machen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Mag. Stoppacher für diesen spannenden und wichtigen Beitrag!