HTL Zeltweg • office@htl-zeltweg.at
Tel. 05 0248 068

Schulschlussfeier

 Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler der HTL Zeltweg die Schulschlussfeier am 07.07.2022. Zu Beginn des spannenden Tages fand ein Vortrag des Bundesheeres von Oberstleutnant Mag. Köll statt. Es wurde anschaulich der Alltag eines Piloten gezeigt und erklärt. 

Direktor Prof. Dipl.-Ing. Arno Martetschläger gewährte einen Einblick auf das vergangene Schuljahr. Trotz Corona konnten viele Ausflüge und Veranstaltungen abgehalten werden. Aber auch die Bildung kam nicht zu kurz, bei Betriebsbesichtigungen und Exkursionen konnten die Schüler und Schülerinnen Einblicke in die Betriebe erhalten. Prof. Mag. Richard Friedl führte die Schülerinnen und Schüler mit einer kurzen Diashow durch die Erasmuswelt. 

Mit Gutscheinen, Schokolade und T-Shirts wurde der Fleiß, welcher über das ganze Jahr aufgewendet wurde belohnt. Aber auch die Sieger des Spieletages wurden mit Preisen ausgezeichnet.   

Als Ehrengast konnte Herr Hendl, der neue Obmann unseres Elternvereins begrüßt werden. Er berichtete über die Aufgaben und Tätigkeiten des Elternvereins. 

Prof. DI Manfred Dietler und Prof. DI Alexander Maier bekamen in Rahmen der Feier das Dekret “Dank und Anerkennung” der Bildungsdirektion für ihr schulisches Engagement überreicht. 

In den Ruhestand konnten FOL Dipl.-Päd. Peter Schatz und Prof. MMag. Dr. Günter Köck verabschiedet werden. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Gesundheit auf ihren weiteren Lebenswegen. 

Das Team der HTL Zeltweg wünscht allen Schülerinnen und Schülern aber auch Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Ferien!